Gästebuch

Herr
Hallo liebe Feuerwehr Möckmühl, ich bin auf der...
Montag, 13. Mai 2019

Kalender

Juni 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Besucher Aktuell

Heute 62

Gestern 306

Diese Woche 901

Diesen Monat 4864

Besucher 2533782

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Jugendfeuerwehr der Abt. Möckmühl begibt sich in luftige Höhen

Am Samstag 21.07.12 fand unser diesjähriger Jugendfeuerwehrtag statt. Dieses mal zog es uns nach Weinsberg in den Waldkletterpark, welcher erst Anfang 2012 neu eröffnet wurde.

 

Um 08:00 Uhr trafen wir uns im Gerätehaus. Pünktlich um 08:15 Uhr machten wir uns mit den MTWs auf den Weg nach Weinsberg. Dort angekommen wurden die Formalitäten geklärt und jeder bekam einen Gurt und einen Helm. Um 09:00 Uhr bekamen wir von einer Trainerin eine Einweisung. Nachdem jeder an einer kurzen Übungsstrecke gezeigt hatte, ob er alles verstanden hat, ging es los.

Die Jüngeren von uns starteten mit der gelben Strecke, die Älteren mit der orangenen. Um auf die erste Plattform zu gelangen musste man zuerst einige Meter nach oben klettern. Danach ging es dann relativ waagerecht weiter. Um auf die jeweils nächste Plattform zu gelangen, musste man verschiedene Elemente (z. B. Stahlseil, Balken, Netz aus Seilen, usw.) überwinden. Am Ende eines jeden Parcours war eine Seilrutsche (genannt: Flying Fox). Bei dieser rutscht man in den Gurten hängend nach unten.

 

Insgesamt gibt es 7 Parcours, auf welchen sich die Herausforderungen stets steigern und für welche man jeweils ein Mindestalter und eine Mindestgröße haben muss, damit man diese betreten darf.

Nach 3 Stunden war unsere Zeit leider vorbei und wir mussten die Gurte und Helme wieder abgeben. Nach einer kurzen Pause ging es dann wieder zurück nach Möckmühl. Dort angekommen wurde alles fürs Essen aufgebaut und wir konnten uns mit gegrillten Steaks und Würsten und verschiedenen Salaten stärken.

Nachdem nun alle satt und wieder ausgeruht waren, spielten wir einige Gruppenspiele. Zum Schluß bekam jeder noch ein Eis und nachdem wir wieder alles aufgeräumt hatten, ging ein anstrengender aber trotzdem toller Jugendfeuerwehrtag zu Ende.

Nächste Termine

22 Jun 2019;20:00 - 00:00 Uhr
Sonnwendfeier - Abt. Ruchsen
25 Jun 2019;19:00 - 22:00 Uhr
Gemeinderatssitzung
26 Jun 2019;16:30 - 17:30 Uhr
Jugendfeuerwehr-Kindergruppe

Unwetter

Wetterwarnung für Kreis und Stadt Heilbronn :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20.06.2019 - 04:53 Uhr

Letzter Einsatz

VU PKW
Einsatzfoto Verkehrsunfall mit drei ...
07.06.2019 um 17:44 Uhr
Möckmühl - L1095, in Fahrtrichtung Züttlingen
#41/2019
weiterlesen