Gästebuch

Herbstfest 2019
Herbstfest: 28.9. ab 17 Uhr Tag der offenen Tore:...
Dienstag, 20. August 2019

Kalender

September 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Besucher Aktuell

Heute 142

Gestern 235

Diese Woche 784

Diesen Monat 4485

Besucher 2557217

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 Jugendfeuerwehr auf dem Wasser

Am vergangenen Samstag (23.07.11) trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr  Möckmühl und deren Betreuer um 8:15 Uhr zum jährlichen Jugendfeuerwehrtag.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Besprechung machten wir uns mit insgesamt 24 Personen auf den Weg zur Jagst unterhalb des Sportheims.

 

Pünktlich um 9:00 Uhr traf die Firma 100% Kanu+Bike am Treffpunkt ein. Nachdem ein Mitarbeiter uns den Umgang mit den Booten erklärt hatte, wir auf den 8 Booten verteilt waren und jeder die Schwimmweste angezogen hatte, ging es los.

Wir paddelten von Möckmühl nach Züttlingen, wo wir auf das erste Wehr trafen. Da unsere Boote für die dortige Kanurutsche leider zu breit waren, mussten wir aussteigen und die Boote nach unten über die Rutsche ziehen.
 
Kurz darauf machten die Insassen von einem Boot bei einem Absatz Bekanntschaft mit dem Wasser. Alle anderen Boote kamen mit Hilfe von Markus Boos fast problemlos über den Absatz und so ging es weiter flussabwärts Richtung Neudenau.
 
 
 
In Siglingen angekommen mussten wir abermals ein Wehr umtragen. Da wir dort  aus dem Wasser mussten, nutzten wir die Zeit für eine kleine Pause, wo jeder sich die Beine vertreten und etwas essen und trinken konnte.
 
Anschließend gingen wir wieder zu Wasser und wir fuhren ohne Zwischenfälle weiter nach Neudenau, wo unsere Kanutour leider endete. Von Neudenau aus fuhren wir mit dem MTW und dem TLF wieder nach Möckmühl ins Gerätehaus.
 
Da es jetzt mittlerweile schon 13:00 Uhr war, war es Zeit für Mittagessen. Wir grillten Steaks und Würste und zum Nachtisch gab es für jeden einen Pudding oder Jogurt.  Anschließend spielten wir noch „menschliches“ Mensch ärger dich nicht“. Leider mussten wir das Spiel unterbrechen, da es schon fast Zeit war nach Hause zu gehen. Gemeinsam räumten wir zusammen auf und beendeten um 16:00 Uhr einen etwas anstrengenden aber trotzdem lustigen Tag.
 
 

 

 

 

Werbung - Bild anklicken für Info

Nächste Termine

20 Sep 2019;19:00 - 21:00 Uhr
Dienstversammlung
22 Sep 2019;11:30 - 14:00 Uhr
Übergabe Feuerwehrunterkunft - Abt. Bittelbronn
23 Sep 2019;18:00 - 21:00 Uhr
Orga-Team Verbandsversammlung

Unwetter

Wetterwarnung für Kreis und Stadt Heilbronn :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Freitag, 20.Sep. 00:00 bis Freitag, 20.Sep. 05:00
Bundesland: Baden-Württemberg
Es tritt leichter Frost bis -1 °C auf. In Bodennähe wird leichter Frost bis -3 °C erwartet.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19.09.2019 - 14:33 Uhr

Letzter Einsatz

Ölspur
Einsatzfoto PKW-Fahrerin hatte ein auf der ...
07.09.2019 um 13:01 Uhr
BAB 81 - Fahrtrichtung Heilbronn
#75/2019
weiterlesen