Gästebuch

INTERSIGNAL WARNSYSTEME www.intersignal.at TOLLE S
Tolle Seite - Schöne Grüße wünscht euch das IN...
Donnerstag, 06. Dezember 2018

Kalender

Dezember 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Besucher Aktuell

Heute 102

Gestern 342

Diese Woche 1263

Diesen Monat 3582

Besucher 2485974

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

0032Feuerwehr- und Musikfest unter der Platane 2015

Bei Höchsttemperaturen von bis zum 37 Grad fand vom 03. bis 05.07. das Feuerwehr und Musikfest unter der Platane beim Schloss Domeneck statt.

Am Freitag, 03.07. stand kurz nach dem Beginn des Festes die Übergabe des neuen Mannschaftstransportwagens an die Abteilung Möckmühl und die Übergabe des MTW Möckmühl an die Abteilung Züttlingen auf dem Programm. Die Übergabe wurde durch den Musikkapelle Siglingen-Züttlingen musikalisch umrahmt. Zahlreiche Besucher konnten den Grußworten von Bürgermeister Stammer und von Gesamtkommandant Thoma entnehmen, dass die Beschaffung des neuen MTW für die Abteilung Möckmühl und die Übergabe des vorhandenen MTW an die Abteilung Züttlingen wieder eine Lücke in der Gefahrenabwehr geschlossen werden konnte. Den Grußworten des Abt.kommandanten konnte entnommen werden, dass der MTW nicht nur bei der aktiven Wehr zum Einsatz kommen wird. Auch für die Jugendfeuerwehr der Abteilung nutzt den MTW für den Besuch von kreisweiten Veranstaltungen und nicht zuletzt zu Übungszwecken. Der Abt. Kommandant sieht den Lückenschluss für die Abteilung Züttlingen auch darin, dass durch den MTW eine zielgerichtete Jugendarbeit stattfinden kann.

Photo zur Bildergalerie

0003

Die Redner bedankten sich beim Gemeinde- und Ortschaftsrat für die Unterstützung bei dieser Neubeschaffung.

Bei warmen Sommerwetter, sowie der Tanz- und Unterhaltungsmusik unserer Musikkapelle klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

Am Samstag, 04.07. konnten wir ab ca. 11:00 Uhr zahlreiche Gäste bei weiterhin gutem Wetter auf dem Fest begrüßen. Fahrradfahrer und die weiteren Besucher nahmen die Möglichkeit eines Zwischenstopps auf dem Fest zum Mittagessen gerne an.

Im Festzelt herrschte bis zum Abend reger Betrieb.

Am späteren Abend spielten, wie angekündigt erstmals FRIENDS-Live im Festzelt. Der Andrang war groß, so dass wir bei angenehm warmen und sommerlichen Temperaturen viele Konzertbesucher begrüßen konnten. Die Stimmung im Festzelt war sehr gut. Die Band begeisterte Ihr Publikum mit Songs von Bryan Adams, Tote Hosen, Linkin Park und anderen bekannten Rockbands. Die Besucher wurden von den Songs und der Bühnenshow mitgerissen.

0032

Der Sonntag 05.07. begann mit dem Zeltgottesdienst. Durch den Gottesdienst führte Prädikant R. Flemmer, der kurzfristig eingesprungen war. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön von unserer Seite. Nach dem Gottesdienst fanden sich Wehren aus der näheren und weiteren Umgebung zum Feuerwehrtreff auf dem Fest ein.

0009

Ab 11:00 Uhr hat der Musikverein Möckmühl für gute Stimmung im Festzelt gesorgt.

Die Kinder konnten am Nachmittag Ihre Geschicklichkeit beim Feuerlöschen und Mohrenkopffangen unter Beweis stellen. Sehr beliebt war auch die obligatorische Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Am Kinderprogramm nahmen Kinder und Jugendlichen begeistert teil.

Das Fest ist am Abend in gemütlicher Runde mit dem Musikverein Allfeld ausgeklungen.

Insgesamt können wir auf ein unterhaltsames und erfolgreiches Festwochenende zurückblicken. Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen, begeisterten Besuchern für ihr Kommen und hoffen, dass Sie unserer Einladung auch im nächsten Jahr wieder gerne folgen werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle, bei allen Freunden der Feuerwehr und der Musikkapelle Siglingen-Züttlingen, sowie bei den Kameraden der Feuerwehr und Mitgliedern der

Musikkapelle Siglingen-Züttlingen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, herzlich bedanken.

Nächste Termine

14 Dez 2018;
19:00 - 21:00 Uhr
Jahresabschlussübung Löschzug I+II
16 Dez 2018;
09:00 - Uhr
Bewirtung Adventsmusik

Unwetter

Wetterwarnung für Kreis und Stadt Heilbronn :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Donnerstag, 13.12. 15:00 bis Samstag, 15.12. 09:00
Bundesland: Baden-Württemberg
Es tritt mäßiger Frost zwischen -1 °C und -6 °C auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 14/12/2018 - 11:58 Uhr

Letzter Einsatz

Notverschalung
Einsatzfoto Notverschalung nach einem ...
09.12.2018 um 09:25 Uhr
Möckmühl - EKZ
#103/2018
weiterlesen