zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 168 mal gelesen
Einsatz 13 von 14 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand - Wohngebäude
Kurzbericht: Tochter hatte im 1. Obergeschoss eines Einfamilienhauses Rauchgeruch wahrgenommen
Einsatzort: Möckmühl- Wohngebiet kleines Binsach
Alarmierung Feuerwehr Möckmühl : Alarmierung per Melder

am 07.02.2018 um 00:11 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: KDOW TLF 16-25-1 DLK 18-12 ELW HLF 20
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Tochter hatte im 1. Obergeschoss eines Einfamilienhauses Rauchgeruch wahrgenommen

Zu einem Wohnungsbrand wurde die Abt. Möckmühl in das „Kleine Binsach“ gerufen. Dort hatte die Tochter im 1. Obergeschoss eines Einfamilienhauses Rauchgeruch wahrgenommen und meinte zudem beim verlassen des Hauses, dass das Erdgeschoss verraucht wäre. Da die junge Dame das Haus ohne Handy und Schlüssel verlassen hatte, setzte sie einen Notruf aus der benachbarten SLK-Klinik ab. Die Abt. Möckmühl rückte mit einem Löschzug an, da sich der Vater noch im Haus befand. Bei der Ersterkundung konnte allerdings keine größere Verrauchung festgestellt werden. Kurz vor der Türöffnung durch die Feuerwehr bemerkte der Hausbesitzer den Einsatz und öffnete die Türe selbstständig. Es konnte zwar ein leichter Rauchgeruch von einem im Betrieb befindlichen Holzofen festgestellt werden, aber durchgeführte Messungen brachten keine besorgniserregenden Ergebnisse. Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr konnten den Einsatz beenden.


Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife - Revier Neckarsulm

1 Notarzteinsatzfahrzeug - Rettungswache Möckmühl

1 Rettungswagen - Rettungswache Möckmühl

1 Rettungswagen - DRK Ortsverband Möckmühl

1 Drehleiter

1 Tanklöschfahrzeug

1 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

1 Einsatzleitwagen

1 Kommandowagen

ungefährer Einsatzort:

Letzter Einsatz

08.02.2018  Brandmeldeanlage  in Möckmühl - Asylunterkunft SLK-Klinik  Asylantenheim Sh I - aus

Nächste Termine

22 Februar 2018 - ab 19:00 bis 21:00 Uhr
Dienstversammlung
23 Februar 2018 - ab 19:00 bis 21:00 Uhr
Hauptversammlung - FF Ilsfeld
24 Februar 2018 - ab 17:00 bis 21:00 Uhr
Infofahrt Ausschuss
28 Februar 2018 - ab 19:00 bis 21:00 Uhr
Jugendbetreuer
02 März 2018 - ab 19:00 bis 21:00 Uhr
Hauptversammlung