Gästebuch

Herbstfest 2018
Herzliche Einladung zu unserem Feuerwehrfest am 29...
Mittwoch, 22. August 2018

Kalender

September 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Besucher Aktuell

Heute 4

Gestern 235

Diese Woche 239

Diesen Monat 4897

Besucher 2466220

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 

Küchenbrand griff bereits auf den Dachstock über

Brandeinsatz > Wohngebäude
Dachstockbrand
Zugriffe 722
Einsatzort Details

Züttlingen - Entengasse
Datum 11.03.2018
Alarmierungszeit 10:03 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Thoma Uwe
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl
Feuerwehr Möckmühl - Abt. Züttlingen
Polizei
    DRK Möckmühl
      Notarzt/Rettungswagen SLK Möckmühl
        Fahrzeugaufgebot   ELW  KDOW  DLK 18-12  TLF 16-25-1  LF10-6 Züttlingen
        Dachstockbrand

        Einsatzbericht

        Küchenbrand griff bereits auf den Dachstock über

        Zu einem Dachstockbrand wurden die Abteilungen Züttlingen und Möckmühl in die Züttlinger Entengasse gerufen.

        Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff der Küchenbrand bereits auf den Dachstock über, weshalb sofort mit einem C-Rohr die Dachhaut gekühlt und eine weitere Ausbreitung verhindert wurde.

        Gleichzeitig ging ein Atemschutztrupp mit einem weiteren C-Rohr in das Gebäude vor und bekämpfte zunächst den Küchenbrand sowie in der weiteren Folge den Brand und die gebildeten Glutnester im Spitzboden.

        Weiterhin wurde für eine bessere Sicht das Gebäude druckbelüftet und das Löschwasser mit einem Wassersauger abgesaugt um den Wasserschaden so gering wie möglich zu halten.

        Die Bewohner, eine junge Mutter und ihr zwei Jahre altes Kind, konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude unverletzt verlassen, sie wurden zunächst in einem RTW untersucht und anschließend von der Notfallseelsorge betreut. Nach ablöschen aller Glutnester wurde noch eine dreistündige Brandwache eingerichtet. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar.


        Am Einsatz waren beteiligt:

        1 Notarzteinsatzfahrzeug – Rettungswache Möckmühl

        1 Rettungswagen – Rettungswache Möckmühl

        1 Rettungswagen – DRK Ortsverband Möckmühl

        1 Notfallseelsorge – LK HN

        1 Polizeistreife – Revier Neckarsulm

        1 Drehleiter

        1 Tanklöschfahrzeug

        1 Löschgruppenfahrzeug

        1 Einsatzleitwagen

        1 Kommandowagen

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
         

        Nächste Termine

        25 Sep 2018;
        19:00 - 22:00 Uhr
        Gemeinderatssitzung
        26 Sep 2018;
        16:30 - 17:30 Uhr
        Jugendfeuerwehr - Kindergruppe

        Unwetter

        Wetterwarnung für Kreis und Stadt Heilbronn :
        Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
        0 Warnung(en) aktiv
        Quelle: Deutsche Wetterdienst
        Letzte Aktualisierung 24/09/2018 - 22:50 Uhr

        Letzter Einsatz

        VU PKW
        Einsatzfoto
        23.09.2018 um 19:01 Uhr
        BAB A81 - Kurz vor der Raststätte Jagsttal
        #76/2018
        weiterlesen