Gästebuch

Herbstfest 2018
Herzliche Einladung zu unserem Feuerwehrfest am 29...
Mittwoch, 22. August 2018

Kalender

September 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Besucher Aktuell

Heute 4

Gestern 235

Diese Woche 239

Diesen Monat 4897

Besucher 2466220

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

IMG 0004Kinderferienprogramm „Riesenwasserrutsche“

Nach zwei absolut rekordverdächtigen Hitzeperioden war die Freude auf die diesjährige Riesenwasserrutsche der Feuerwehr, als Beitrag zum Kinderferienprogramm, sicherlich sehr groß.

Zwar kam am Vorabend dann doch ein ersehntes Gewitter mit Niederschlägen, aber am Veranstaltungstag schien die Sonne mit angenehmen 27° Grad.

Photo zur Bildergalerie
Dennoch war die Freude etwas getrübt, von einstmals 171 Anmeldungen im Jahr 2005 erreichte man 10 Jahre später nur noch 50. Sind dies die ersten Auswirkungen des demographischen Wandels, oder Lust- und Antriebslosigkeit der Jugendlichen? Gerade die Jugendlichen fehlten, während die anwesenden Kinder einen Riesenspaß hatten.
Durch die deutlich geringere Teilnehmerzahl bildete sich allerdings keine endlose Schlange wie in den vergangenen Jahren.Fast 30 Helfer der Feuerwehr verbauten in zwei Stunden ca. 160 kleine Strohballen als linke und rechte Führung, 4 große Rundballen für die weiche Unterlage und 6 große Quaderballen für das Wasser- und Auffangbecken.Um 13 Uhr wurden die Kinder mit den Einsatzfahrzeugen beim Feuerwehrhaus abgeholt und in die Schwärz gebracht. Danach ging es sofort auf die Piste, die tollsten Rutschkonstellationen wurden auf der ca. 60 Meter langen Bahn vorgeführt.
IMG 0001
IMG 0002
Zwischendurch gab es die schon obligatorische Joghurtpause, welche wiederum durch die von Jürgen Fleischmann besorgte Ware möglich war. Wir danken ihm und der Firma Campina recht herzlich dafür! Weiterhin wurden die Teilnehmer mit ausreichend Getränke über den kompletten Nachmittag sowie ein Abschlussessen versorgt.
Doch dieses Jahr war an dieser Stelle noch nicht Schluss, auf dem benachbarten Hof der Familie Fleischmann fand eine Hochzeit statt und selbstverständlich lies es sich die Feuerwehr nicht nehmen dort vorbeizuschauen, dem jungen Paar zu gratulieren und mit einer Überraschung aufzuwarten.
IMG 0009Vier Mitglieder trugen die Braut zur Wasserrutsche und boten ihr einen unvergesslichen Rutsch in ein glückliches Leben an, welchen sie und ihr Ehemann sogar gerne annahmen. Als das Paar auf der Strecke war, konnte man bei der Hochzeitsgesellschaft nicht ausmachen, ob die Freude oder die Überraschung zu dieser Aktion größer ist.
IMG 0007
IMG 0008
An dieser Stelle bedanken wir uns bei Severina und Andreas Fleischmann für diese einzigartige Einlage und wünschen den beiden für die Zukunft alles erdenklich Gute!
Wir danken allen Kindern für ihre Teilnahme, mit welcher sie unseren immensen Aufwand honorierten sowie für ihr umsichtiges und besonnenes Verhalten auf der Rutsche und wünschen Euch allen an dieser Stelle bereits heute einen guten Schulstart und viel Freude im neuen Schuljahr.
Weiterhin bedanken wir uns bei der Familie Fleischmann für das Gelände, bei Heinrich Stachel für die Quaderballen und bei der Familie Lang für das Stroh und ihren Arbeitseinsatz für unsere Veranstaltung.
Dankeschön auch unseren Mitgliedern, welche die Riesenrutsche dieses Jahr wieder professionell auf- und abbauten, es hat allen einen Riesenspaß bereitet.

IMG 0005

 

Nächste Termine

25 Sep 2018;
19:00 - 22:00 Uhr
Gemeinderatssitzung
26 Sep 2018;
16:30 - 17:30 Uhr
Jugendfeuerwehr - Kindergruppe

Unwetter

Wetterwarnung für Kreis und Stadt Heilbronn :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 24/09/2018 - 23:32 Uhr

Letzter Einsatz

VU PKW
Einsatzfoto
23.09.2018 um 19:01 Uhr
BAB A81 - Kurz vor der Raststätte Jagsttal
#76/2018
weiterlesen